Messingen zu bereisen- das ist eine gute Idee!

Wir möchten Euch hier einige Fahrradtouren vorstellen, die Ihr beim Heimatverein Messingen buchen könnt! Füllt einfach das Kontaktformular aus und schickt es weg.

Bei alle Fahrradtouren können sowohl die Kilometerzahl als auch die Dauer individuell zugeschnitten werden.

„Messinger Highligts“ : Wir möchten Euch zeigen, was es in Messingen besonders ist und Dinge, die es nur hier gibt. Zusätzlich radeln wir mit dem Fahrrad von der Gegenwart in die Vergangenheit. Wir starten beim Mathilde-Vaerting-Geburtshaus, weiter zum ältesten Bauernhaus des Emslandes, zur Messinger Burg, zum versunkenen Dorf, zur Todesinseln und enden bei den Celtic Fields.

„Messingens wilder Norden“: Diese Fahrradtour trägt nicht nur das Attribut „wild“, sie ist es auch! Denn die Wege sind zum Teil recht abendteuerlich. Unsere Ziele sind der Schulwald, das Naturdenkmal Mickelmeer, das Vier-Gemeindeneck und die Zwölf-Apostel-Buchen.

„Brümsel-Geschichten mit Happy-End“: In Brümsel gibt es so viele Geschichten zu entdecken! Auf einer Tour durch Brümsel wollen wir Euch einige erzählen und das Schöne dabei ist: irgendwie haben sie alle ein Happy End.

Weiterhin bieten wir Euch auch an:

„Unser Heimathaus“ : Das Heimathaus steckt voller großer und kleiner Schätze aus der Vergangenheit und der Gegenwart, die entdeckt werden wollen.

„Nahaufnahme: Bäuerin in Messingen“: Diese sehr, sehr erfohreiche Fotoausstellung könnt Ihr jetzt auch als digitale Ausstellung buchen.

Gerne könnt Ihr uns fragen! Kontaktformular